Über mich
Angela Rembold
Studium
2017-2020 |
Studiengang Sozial- und Gesundheitsmanagement, Master of Arts Abschluss: Master of Arts |
2015-2017 |
Studiengang Logopädie, Bachelor of Science Abschluss: Bachelor of Science |
Ausgewählte Praktika
04/2016 – 05/2016 |
Angewandte Gesundheitswissenschaften |
Ausbildung
10/1997 – 04/2000 |
Logopädieausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin |
07/1991 – 07/1995 |
Ausbildung zur Feldenkrais Lehrerin |
Ausgewählte Weiterbildungen
12/2016 |
Dysgrammatismus I – Möglichkeiten und Methoden |
03/2016 |
Selbstverständlich wissenschaftlich – Zum Selbstverständnis von Logopädie / Sprachtherapie |
09/2016 |
Therapiebegleithunde - Nachprüfung nach den Richtlinien des TBDeV |
04/2014 – 05/2014 |
Eltern und Kinder in Sprachtherapie und Logopädie systemisch – lösungsorientiert beraten |
02/2014 |
Eltern und Kinder in Sprachtherapie und Logopädie systemisch – lösungsorientiert beraten |
06/2014 |
Therapiebegleithunde - Nachprüfung nach den Richtlinien des TBDeV |
11/2013 |
Eltern und Kinder in Sprachtherapie und Logopädie systemisch – lösungsorientiert beraten |
10/2013 |
Eltern und Kinder in Sprachtherapie und Logopädie systemisch – lösungsorientiert beraten |
09/2013 |
Eltern und Kinder in Sprachtherapie und Logopädie systemisch – lösungsorientiert beraten |
06/2013 |
Eltern und Kinder in Sprachtherapie und Logopädie systemisch – lösungsorientiert beraten |
04/2012 |
Basiswissen I: Sprachentwicklung und Sprachförderung bei einsprachigen Kindern – Muttersprache Deutsch; Ergänzungswissen: Sprachstörungen |
04/2012 |
Basiswissen II: Sprachentwicklung und Sprachförderung bei mehrsprachigen Kindern |
03/2012 |
Feldenkrais im Kindergarten |
03/2012 |
Funktionale Ansätze im Vergleich mit „klassischen“ Arbeitsweisen der Stimmarbeit – welche Methode passt wann? |
03/2012 |
Feldenkrais und Sprache |
01/2012 |
Advanced Seminar für Feldenkrais-Lehrerinnen |
01/2012 |
Masterclass für Feldenkrais-Lehrerinnen |
04/2012 |
Das Train-the-Trainer Seminar nach der Language Route I & Ich bin Max |
05/2009 |
Klinisches Dysphagiemanagement |
07/2009 |
ADS/ADHS bei Kindern und Jugendlichen |
03/2009 |
Seltene Störungsbilder in der Stimmtherapie – Funktionale Stimmarbeit |
02/2008 – 01/2009 |
Fachtherapeut Stimme |
09/2007 |
5. Landesfortbildungstag des dbl Landesverbandes NRW |
11/2007 |
Therapiebegleithunde - Nachprüfung nach den Richtlinien des TBDeV |
11/2007 |
Praxisseminar Steinfurter Therapiebegleithundemethode |
02/2007 |
Praxisseminar Steinfurter Therapiebegleithundemethode |
01/2007 |
Praxisseminar Steinfurter Therapiebegleithundemethode |
01/2006 |
Interaktion zwischen Person und Umwelt – Wahrnehmungsstörung – Was tun? |
01/2005 |
Mehr sprachliche Entwicklung? – Mehrsprachigkeit, interkulturelle Beratung und Indikationsstellung in der CI-Versorgung |
11/2005 |
Hören – Sehen – Bewegen |
11/2005 |
Brain-Boy Universal Professional - Anwendung |
02/2005 |
Nahrungsaufnahme bei schwerst – mehrfach beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen |
05/2004 – 12/2004 |
Grundstufe der Sensorische Integrationstherapie nach Jean Ayres |
11/2004 |
Refresher- Kurs F.O.T.T. über Rehabilitation des Gesichtes und des oralen Traktes von Patienten mit zentralen Läsionen – nach dem Konzept von Kay Coombes |
08/2004 |
G/F.O.T.T. Kurs, Grundkurs Rehabilitation des Gesichtes und des oralen Traktes von Patienten mit zentralen Läsionen – nach dem Konzept von Kay Coombes Fortbildungen im Bereich Stottern: Identifikation, Desensibilisierung, Modifikation und Transfer mit stotternden Jugendliche und Erwachsenen, Schluckstörungen-, Myofunktionelle Therapie, Aufmerksamkeitsdefiziten u.v.m. |